Ayurveda

Herzlich Willkommen bei Srishiti Ayurveda

New Generation Ayurveda

floral-decor

Wie schön, dass du dich für Ayurveda interessierst. Während meiner Ausbildung als Yogalehrerin hörte ich zum ersten Mal von Ayurveda. Gut 10 Jahre später, wandte ich mich wegen anhaltenden Verdauungsproblemen dem Ayurveda zu. Ich war auf der Suche nach einer Methode, die meine Gesundheit und meinen Energiehaushalt verbessern konnte.

 

Auf dieser Suche begegnete mir der Ayurveda Arzt Ralph Steuernagel. So kam die ayurvedische Ernährungs- und Lebensweise in mein Leben. Am eigenen Leib erfuhr ich die Kraft und den Zauber des Ayurveda, sah aber auch die Herausforderung alte, unzuträgliche Ernährungsgewohnheiten loslassen zu müssen. Meine Gesundheit hat sich seither stark verbessert und ich glaube, dass es jedem Menschen ebenfalls gelingen kann, seine Gesundheit zu Verbessern und so Verantwortung für seinen Gesundheitszustand zu übernehmen.

«Ein Mensch wird als gesund genannt, dessen Physiologie im Gleichgewicht ist, dessen Verdauung und Stoffwechsel gut arbeitet, dessen Gewebe und Ausscheidungsfunktionen normal funktionieren und dessen Seele, Geist und Sinne sich im Zustand dauerhaften, inneren Glücks befinden.»
Caraka Saṃhitā, Sutrasthana XV.41. (ca. 1Jh. n. Chr.)