Aniwaniwapai Weber

Aniwaniwapai Weber

  • Geboren 1978 in Australien
  • Dipl. klassische Yogalehrerin gemäss der Yoga-Tradition von Yogi Paramapadma Dhiranandaji aus Indien
  • Yogaunterricht in Basel seit 2006
  • 2003 kam Yoga in mein Leben und seither bereichert und transformiert es mich, damals waren die Hatha Yoga Stunden bei Stefan Senn in Basel mein „High Light“ der Woche, wo ich auftankte und in mir ankam.
  • Im selben Jahr lernte ich den aus Indien stammenden spirituellen Lehrer Yogi Paramapadma Dhiranandaji kennen. Ich erfuhr eine intensive yogische und spirituelle Schulung und wurde über Ostern 2003 in die Kriya Yoga Meditationstechnik eingeführt und Ende Dezember 2003 in die 2. Kriya Technik eingeweiht.
  • Es war klar, dass ich gefunden hatte, wonach ich schon sehnsüchtig als Kind und Jugendliche gesucht hatte. So absolvierte ich bei Yogi Paramapadma Dhiranandaji die Ausbildung zum klassischen Astanga-Yogalehrer im Jahr 2004/05 in Speicher und im Anschluss den Nachdiplom Studienlehrgang für Klassische Yogalehrer bei Yogacarya Karmananda (Jean-Pierre Wicht) in Ennetbaden.
  • Es folgte die Yogatherapie Fortbildung bei Yogacarya Kalikanandamoyi Ma (Nora Kowalski) nach Dr. Gopal Das aus Indien, welche ich in Speicher absolvierte und die Zusatzausbildung für Yogalehrer bei Yogacarya Atmanandamoyi Ma (Iris Huber) in Ennetbaden. Ich besuchte regelmässige theoretische und praktische Weiterbildungen im Bereich der Yogalehre und wann immer möglich besuchte ich die Kriya Yoga Mediationsseminare von meinem Lehrer, um in seiner Gegenwart zu meditieren, tief inspiriert zu werden und von seiner Liebe berührt zu werden. Ein seltenes und kostbares Geschenk. Seit seinem Mahashamadhi am 1. April 2011 gehe ich regelmässig an die Kriya Yoga Meditationsseminare von seiner offiziellen Nachfolgerin Kripanandamoyi Ma (Barbara Glauser).
  • Die 3-wöchige Meditationsreise an spirituelle Orte in Nord-Indien im Jahre 2008 mit meinem spirituellen Lehrer Yogi Paramapadma Dhiranandaji war sicherlich einer der weiteren Höhenpunkte.
  • Erstausbildung zur Dipl. Pflegefachfrau DNII 1998 – 2002 und seither in verschiedenen sozialen Institutionen tätig wie der Klinik Schützen, GAW oder die UPK Basel.
  • In der Psychiatrie gab ich für mehrere Jahre Yogakurse für die Patienten der UPK.
  • Gesundheitliche Herausforderungen im Jahre 2008 nach der Indien Reise brachten mich ein paar Jahre später in den Kontakt mit Ayurveda, dem Wissen des langen Lebens, wo ich mit Hilfe des Ayurveda wieder zu neuer Gesundheit und Kraft fand. Diese Selbsterfahrung mit Ayurveda führte mich erneut auf den Weg des Studiums, des Ayurveda Studiums, das ich 2012 begeistert antrat. Ayurveda und Yoga ergänzen sich wunderbar. Seither besuchte ich regelmässige Studien-Lehrgänge bei meinem Hauptlehrer Ralph Steuernagel, der es versteht, das uralte ayurvedische Wissen einfach, verständlich und modern in unsere heutige Zeit zu transportieren.
  • 2013 lernte ich meinen buddhistischen Lehrer, Lama Tulku Lobsang kennen und seitdem beschäftige ich mich mit dem Buddhismus.

 

Mein sehnsüchtiges Suchen wurde mit der Yogapraxis und Kriya Yoga Meditationstechnik beantwortet – dennoch liegt vor mir ein weiter Weg hin zu meinem tiefst inneren Selbst, Atma.

 

Yoga ist eine tiefe Erfahrung und ein sehr transformierender Weg hin zu unserem wahren Selbst. In meinem Yoga Kurs besteht die Möglichkeit, diesen inneren Weg, durch das Praktizieren des 8-stufigen Yogaweges zu erfahren, und dadurch in eine tiefe innere Ruhe und geistige Klarheit zu kommen. So kann Yoga zu einer Quelle der Ruhe in unserer hektischen und herausfordernden Zeit werden.